Interessengemeinschaft der Gießener Tagespflegepersonen

Tagesmütter und Tagesväter aus Stadt und Landkreis Gießen

Aus der Presse

Hier finden Sie eine Sammlung von Links zu Zeitungsberichten über Tagespflege und unsere Interessengemeinschaft.

 

an dieser Stelle ein riesen Dankeschön an unser Mitglied Gaby Bindernagel, die sich für uns Tagespflegepersonen so eingesetzt hat !!

Artikel vom 29.04.2013 Tagespflegekräfte: Stadt Gießen geht von steigender Nachfrage aus- (Fachtagung „Frühkindliche Entwicklung in der Kindertagespflege“)

Steffi Neumann und Tanja Kuhl hatten gemeinsam mit Frau Ratzel von Eltern-Helfen-Eltern e.V. einen Pressetermin mit der Gießener Allgemeinen und den Gießener Anzeiger. Ziel war es die Tagespflege wieder mehr in der Presse hervorzuheben. Der Bericht in der Gießener Zeitung steht noch aus.

Einen interessanten Presseartikel über die geplante neue Vergütung ab 2014 der Tagespflege im Landkreis Giessen findet man hier :

 

Im Juni 2015 waren wir mit einem Stand auf der Strasse der Experimente dabei, es hat viel Spaß gemacht und die Rückmeldungen waren ausnahmslos positiv.

 

Unser Mitglied Burkhard Rack, vertritt die Minderheit unserer Tagesväter:

Tagesvater Rack: Der Hahn im Korb

Gießener Allgemeine
Datum: 10.11.2015
Seite: 25

Wichtige Säule der Betreuung

Gießener Allgemeine
Datum: 09.05.2016
Seite: 6

Zusammen mit Eltern helfen Eltern infomierten wir über den ” Beruf” Tagesmutter/Vater

Mai 2015

Plädoyer für ein qualifiziertes Berufsbild

 

Merken

Merken